*Neue Kuratoren!*

Dr. Claus Knoth arbeitet seit über 25 Jahren als Strategieberater und Managementtrainer in internationalen Projekten, heute als Eigentümer der Dr. Claus Knoth Unternehmensberatung in Kreuzlingen. Mehrere Jahre war er bei der amerikanischen Strategieberatung Mercer und beim Malik Management Zentrum St. Gallen. Aufgrund seiner Ausbildung als Volkswirt und Sinnologe waren Projekte in Asien von Anfang an ein wichtiger Bestandteil seiner Arbeit. Als Alumnus der Uni und ehemaligem Vorstand von BC fühlt er sich unserer Arbeit eng verbunden.

 

Pedro da Silva ist Professor für technische Gebäudeausrüstung an der HTWG. Dort lehrt er Erneuerbare Energien, für angehende Wirtschaftsingenieure Investition und Finanzierung und dort betreute er bereits mehrfach interdisziplinäre studentische Projektarbeiten. Parallel ist er Vorstand der Teckwerke e.G., einer stark wachsenden Energiegenossenschaft. Zuvor war er 19 Jahre bei Bosch. Nach einer Industrie-Promotion und Stationen in der Bosch-Heizungstechnik gründete und leitete er innerhalb der Konzernforschung die Vorausentwicklung für künftige Systeme der Gebäudetechnik und betreute Bosch-Beteiligungen an Technologie-Start-Ups. Zuletzt leitete er die Entwicklung der Solar-Wechselrichter-Einheit von Bosch.